Wie ist das Can Picafort Wetter?

Can Picafort WetterCan Picafort ist ein beliebtes Reiseziel für Mallorca- und Strand-Urlauber. Ein Grund dafür ist sicherlich das sonnige Wetter vor Ort.

Nicht nur ein Strandurlaub, sondern auch Städterundfahrten und Unternehmungen mit Familie und Freunden machen natürlich wesentlich mehr Spaß, wenn das Wetter in Can Picafort mitspielt.

Wie ist das Can Picafort Wetter?

Von einem Ort in Spanien, vor allem von Mallorca, geht man meist von einem Sonnenparadies aus. Durchschnittlich genießt man ca. 8 Sonnenstunden pro Tag. Natürlich kann es nicht das gesamte Jahr über heiß und sonnig sein.

Die meisten fahren aber auch naach Can Picafort, um im Sommer einen Strandurlaub zu machen. Vor allem die Kinder freuen sich auf das warme Klima und darauf endlich wieder im Sand toben zu können.

In Can Picafort kann man von gehobenen Sonnen- und Badetemperaturen ausgehen. Regen und Gewitter sind eher eine Seltenheit, dennoch in kälteren Jahresmonaten ganz normal. Am besten man überzeugt sich selber von dem schönen Can Picafort Wetter und genießt dort ein paar sonnige Tage.

Can Picafort Wetterkarte & Klimatabelle

Mit Hilfe von Klimatabellen bleibt man immer auf dem aktuellen Stand. Teilweise sind eine Reihe an warmen Tagen schon hervorsehbar. Dann lohnt es sich direkt einmal nach den Schnäppchen-Angeboten zu schauen und durch diese bei der Buchung enorm Geld zu sparen.

Aktuelles Wetter in Can Picafort

Nicht nur allgemein ist es gut zu wissen, zu welcher Jahreszeit es die warmen Temperaturen gibt.

Vor allem wenn man bereits einen Urlaub nach Can Picafort gebucht hat, schaut man gern häufiger auf das aktuelle Wetter online vor Ort. Hauptsächlich kurz bevor die Reise losgeht. Denn man möchte ja vorbereitet sein und ebenso wissen, was für die nächsten Tage geplant werden kann. Meist wird das Wetter der kommenden drei Tage dargestellt.

Mit dem Service von wetteronline siehst Du hier immer den aktuellen Wert des Wetters in Can Picafort.

Wassertemperatur Can Picafort

Can Picafort Warnzeichen Hohe WassertemperaturDie Wassertemperatur bei Can Picafort schwangt ein wenig. Wobei in den Sommermonaten mit über 20 °C zu rechnen ist, kühlt das Wasser das restliche Jahr ab. Hier liegen die Temperaturen des Meeres in etwa bei 13 bis 18 °C. Zum Schwimmen sind die Temperaturen im Sommer optimal und wirklich angenehm.

Wer schon einmal in der Ost- oder Nordsse baden war, wird wissen, dass einem das Wasser unter 18 °C schon kühler vorkommt. Allerdings sind dort die Sonneneinstrahlungen und Windstärken anders und somit wird das Wasser bei Can Picafort wärmer sein.

Das Can Picafort Wetter punktet im Sommer

Im Sommer sind die Temperaturen sehr gut geeignet um am Strand oder im Pool zu liegen, sich zu bräunen oder baden zu gehen. Durchschnittliche Höchsttemperaturen liegen an heißen Sommertagen (Mai bis September) zwischen 28 und 32 °C.
Bei Nacht kann von etwa 11-16 °C ausgegangen werden. Zu späterer Stunde ist es aber durchaus zu verkraften ein paar Grad weniger zu haben. So lässt es sich gut aushalten, draußen beim Essen oder bei einem Kaltgetränk zu sitzen und Can Picafort bei Nacht zu genießen.

Von November bis April herrscht ein angenehmes Klima

Von November bis April sind die Temperaturen naturgemäß niedriger, allerdings sind die Temperaturen weiterhin sehr angenehm. Im Vergleich zum hochdeutschen Klima beispielsweise, bleibt es im Norden Mallorcas dennoch ein maritimes Meeresklima.

Im Durchschnitt liegen die Höchsttemperaturen bei 19 bis 23 °C. Bei Nacht sinkt die Temperatur auf 5 bis 12 Grad. Klar, es ist dann etwas kühler, aber weiterhin auszuhalten. Nächtliche Aktivitäten finden meist auch drinnen statt.

Fazit: Das Can Picafort Wetter macht Lust auf Mallorca

Can Picafort hat ein typisches Mallorca-Wetter. Tagsüber warm und sonnig, gegen Abend kühlt es ab und nachts ist es einige Grad Celsius kälter. Definitiv ist Can Picafort aufgrund des Wetters eher ein Ort für einen gelungenen Sommerurlaub.

Allerdings lassen sich auch zu kühleren Jahreszeiten ein paar schöne Tage dort verbringen. Zumal man außerhalb der heißbegehrten Sommermonate und der Ferienzeit eher gute Angebote zu fairen Preisen finden wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.